Carmen Neghina
13 years ago

Umsonst in der Ferne studieren

Facebooktwitterlinkedin

Die vor kurzem gestartete Webseite ScholarshipPortal.eu (http://www.scholarshipportal.eu) trägt Stipendien aus ganz Europa zusammen und bietet somit eine zentrale Anlaufstelle bei der Suche nach passenden Finanzierungsmöglichkeiten für das Studium.

Wie erfährt ein Student über ein Stipendium, das nur für ein Jurastudium in Berlin gilt? Und woher weiss jemand in Tansania, dass es ein spezielles Stipendium für Tansanier gibt, die in Edinburgh studieren wollen? ScholarshipPortal.eu liefert diese Antworten.

ScholarshipPortal.eu (http://www.scholarshipportal.eu) ist die neue Plattform, auf der Studenten nach Stipendien für ein Studium in Europa suchen können. Mit Suchfunktionen nach Herkunft, Zielland, Fach etc. kann jeder Student für sein Studium das passende Stipendium finden. Mit der Unterstützung der Europäischen Kommission führt die kürzlich gestartete Datenbank bereits über 800 Stipendien auf.

Die Technologie und das Konzept basieren dabei auf der Masterdatenbank für Europa MastersPortal.eu (http://www.mastersportal.eu), die monatlich von 1 Millionen Studenten auf der Suche nach einem passenden Masterprogramm genutzt wird. Wie MastersPortal hilft nun auch das ScholarshipPortal dabei die Vielfalt in Europa handhabbar zu gestalten: Bei jährlich geschätzten 15,6 Milliarden Euro an Stipendien in Europa, ist es verwunderlich, dass finanzielle Engpässe der Hauptgrund sind, nicht im Ausland zu studieren. ScholarshipPortal.eu schliesst diese Lücke.

Dieser umfassende europäische Überblick ist das Ergebnis der Zusammenarbeit vom DAAD, OeAD, weiterer nationaler Organisationen mit StudyPortals, dem technischen Anbieter. Die nationalen Organisationen bringen Ihre Informationen zusammen, um Studenten aus der ganzen Welt bei der Erfüllung ihres Studienwunsches zu unterstützen.

For more updates, follow us!

Facebooktwitterlinkedinyoutubeinstagram

More Press Releases